AsF

Die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) ist die Frauenorganisation der SPD. Die ASF hat unter anderem die Gleichstellung von Frauen und Männern in Partei und Gesellschaft zum Ziel. Sie ist eine der Arbeitsgemeinschaften in der SPD, die im organisatorischen Aufbau und in der politischen Willensbildung der Partei eine besondere Bedeutung zukommt.

Als ASF in Waltrop beschäftigen wir uns mit politischen, gesellschaftlichen und kulturellen Themen. Dazu gehören intensive Vorbereitungen und Aktionen, wie beispielsweise Vorträge und Diskussionen zu Renten-Fragen, zur Altenpflege oder zur B474n sowie Aktivitäten und Seminare wie die Herzkissenaktion im Krankenhaus Datteln, der „Wunschbaum“  im Rathaus, das Trödelmarktcafé und viele weitere Aktionen.

Einige der ASF-Frauen: ehemalige Zeche Waltrop – Herbst 2021

(Bild entstand unter 2G+ Bedingungen)

Seit über 25 Jahren halten wir zusammen und sind offen für Neue

Als Ansprechpartnerin steht Dir unsere Vorsitzende, Monika Mühle, zur Verfügung

Monika Mühle

Mail:      asf@spd-waltrop.de

Telefon: 02309 72196

Ob Equal Pay Day, Sommercafé, gemeinnützige Aktionen in Waltrop oder beim Thema „Gewalt an Frauen“ – WIR, die sozialdemokratischen Frauen, sind zur Stelle!

Weitere Aktivitäten:

• Gestaltung des politischen Aschermittwochs der SPD
  • Aufführungen von Weihnachtsmärchen in der Stadthalle
  • satirische und kabarettistische Einlagen bei unterschiedlichen Veranstaltungen
  • Organisation und Durchführung des Kinderkarnevals
  • Erstellung eines Kochbuchs

• Aufstellung der 1. Bürgermeisterin in Waltrop
  • Mitgestaltung von Wahlkampfständen: Landes- oder Bundespolitik oder für den eigenen Stadtverband

Wir, die weiblichen Mitglieder der SPD Waltrop, treffen uns regelmäßig, um uns über tagesaktuelle politische Themen auszutauschen, Aktionen vorzubereiten oder auch einen gemeinsamen Abend zu organisieren.

Eine Möglichkeit bei uns reinzuschnuppern und uns kennenzulernen ist unser monatliches Treffen:

Wann: jeden 3. Mittwoch im Monat, 18:30 Uhr

Wo:     AWO, Dortmunder Straße 146a, Waltrop

Equal Pay Day Stand 2022

Ihr seid herzlich willkommen!