AsF-Mitglieder demonstrieren am Datteln 4

Monika Mühle und Anne Heck-Guthe nahmen an der Demonstration gegen die Inbetriebnahme des Uniper Steinkohlekraftwerks Datteln 4 vor dem Dattelner Kraftwerk teil.
Der erst nachträglich genehmigte Schwarzbau verstößt gegen zahlreiche Vorgaben des Planungs- und Immissionsschutzbereichs.

Eine Genehmigung der Inbetriebnahme würde gegen das Ergebnis der Kohle-Kommisson verstoßen, die lautet:
„Für bereits gebaute, aber noch nicht in Betrieb befindliche Kraftwerke empfiehlt die Kommission, eine Verhandlungslösung zu suchen, um diese Kraftwerke nicht in Betrieb zu nehmen.“
Wer zum Kohle-Kompromiss steht, muss Datteln 4 abschalten, und somit für ein besseres Klima in Datteln und Umgebung zu sorgen!

Die Waltroperinnen nahmen an der Kundgebung teil, um zu zeigen: Klima und Umwelt müssen gerettet werden! Wir müssen unsere Kinder und Enkel vor den Umweltschäden bewahren!