Für einige Bürgerinnen und Bürger ist es immer wieder ein Ärgernis, über den dunklen Woolworth-Parkplatz zu müssen.
Die Waltroper SPD hat sich in einer Gruppe um den Ratsherren Frank Kwiatowski mit Anwohnern des Kaufhauses Woolworth getroffen um die Situation vor Ort zu begutachten. Nachdem mehrere Modellvarianten mit moderner LED-Beleuchtung besprochen wurden, haben wir Kontakt zum Besitzer des Hauses aufgenommen. Mit Freude konnten wir feststellen, dass die Immobilienverwaltungsfirma das von der SPD angebracht Anliegen so ernst nimmt, dass es noch in den kommenden Wochen einen Termin mit offiziellen Vertretern der Stadt geben wird um in Zukunft eine Beleuchtung des Parkplatzes zu ermöglichen. „Es ist zu hoffen, dass aus dem Gespräch ein konstruktives Ergebnis wird.“, meint Frank Kwiatowski, der immer gerne mit dem Bürger im Gespräch ist.
Für die Sozialdemokraten ist es eine Selbstverständlichkeit, die Anregungen der Waltroper aufzunehmen und zu versuchen eine konkrete Lösung hinzubekommen. „Dass jetzt auch der Immobilienbesitzer bereit ist eine Lösung anzubieten freut uns natürlich ungemein.“, so SPD-Vorsitzender Marcel Mittelbach, der den Kontakt zur Marktleitung aufgebaut hat. Hätte sich auf diesem Wege keine Lösung ergeben, „haben wir uns schon Gedanken über einen Plan B gemacht, wie man hätte Abhilfe schaffen können, um ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen.“, so Mittelbach weiter.
Auch sind wir dem Hinweis nachgegangen, dass es auf dem Parkplatz Schweinewiese sehr dunkel sein soll, hier konnten wir jedoch erfreulicherweise feststellen, dass die neu aufgestellten Straßenlaternen die gesamte Fläche und auch den Weg daneben erfassen.