Der erste Schritt für die Kommunalwahl 2020 ist getan!

Das war sie! Unsere Wahl des Bürgermeisterkandidaten Marcel Mittelbach.

In seiner Bewerbungsrede betonte Marcel Mittelbach die Wichtigkeit von Nachbarschaften in Waltrop und das Ehrenamt. Unter der Wahlleitung unserer Landtagsabgeordneten Lisa Kapteinat stimmten die Mitglieder mit 95% deutlich für Marcel als unseren Bürgermeisterkandidaten. Der erste Schritt für einen gemeinsamen erfolgreichen Kommunalwahlkampf ist damit getan!

Von den Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaften Jusos, AfA, AsF und AG60plus gab es für den frisch gebackenen Kandidaten neben Glückwünschen auch ein Paar rote Chucks. Er soll so die Partei in den 12 Monaten würdig „vertreten“.

Der Stadtverbandsvorstand gratulierte mit einem Präsentkorb voller Dinge, die er im nächsten Jahr brauchen wird.

Unter den 100 Teilnehmer*innen waren auch  ca. 20 Gäste anwesend. Unter ihnen waren neben der Landtagsabgeordneten ein Teil der Familie Mittelbach, der  Castroper Bürgermeister Rajko Kravanja, der Bundestagsabgeordnete Frank Schwabe und viele Genoss*innen aus den Nachbarstädten.

Am 13. September 2020 ist Kommunalwahl – unsere Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren.