Mitgliederversammlung & Vorstandswahl am 23.3.2018

„Wollt ihr mit mir gehen?“, fragte Marcel Mittelbach die Genossinnen und Genossen bei der Mitgliederversammlung am 23. März in Stadthalle. Und sie wollten – mit rund 95% wurde er zum neuen Vorsitzenden der SPD Waltrop gewählt.

Zu seinen Stellvertreterinnen wurden Kirsten Beughold und Vjola Shala gewählt. Neuer Schatzmeister ist Felix Kremer, Schriftführer Christian Andree, Gerätewart Ralf Raeck, Internetbeauftragte Kathrin Jewanski. Komplettiert wird der Vorstand durch die Beisitzerinnen und Beisitzer: Maike Bartkowiak, Marc Bronder, Ahmet Inan, Björn Jadzinski, Frank Kwiatowski, Vanessa Meiritz, Eva Pallenberg-Rozek, Dominik Schad, Josef Schaper, Veronika Schröder-Norosinski, Matthias Sehrbrock, Regina Spiegelbauer, Margit Tigges und Mandy Timm.

Der neue Vorstand bedankt sich für das Vertrauen und freut sich darauf motiviert in die Arbeit zu starten.

Dass die SPD eine lebendige Partei ist, bewiesen nicht nur Rückblick und Ausblick auf die Arbeit in Waltrop, sondern auch lebhafte Diskussionen. Ein Antrag der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen, auf einer weiteren Mitgliederversammlung die Erneuerung der SPD zu diskutieren, wurde einstimmig angenommen.

Die Mitgliederversammlung war die erste Veranstaltung der SPD Waltrop in der gerade neueröffneten Stadthalle – ein Ort, der uns besonders am Herzen liegt. Über viele Jahre hat sich die SPD Waltrop für den Erhalt und die Renovierung der Stadthalle eingesetzt, jetzt ist es endlich so weit, dass hier wieder Veranstaltungen stattfinden können.